Donnerstag, 7. August 2014

Sandwichbrot

Hallo ihr Lieben,

bei einem leckeren Sandwich darf natürlich das dazu passende Brot nicht fehlen. Das Rezept habe ich von Youtube. Es dauert zwar eine ganze Weile, da der Teig ja gehen muss, aber es lohnt sich.





Das Rezept ergibt 2 25cm-Brote.

Zutaten

  • 350 g Weißmehl
  • 50 g Hartweizengrieß
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Pck Trockenhefe
  • 240 ml Wasser

Zubereitung

1 Alle Zutaten miteinander verkneten. Wer eine Küchenmaschine hat, sollte es mit der machen, da der Teig dann lockerer wird. Ich habe mit der Hand geknetet und der Teig war dann auch etwas fester. Der nächste Versuch wird im Brotbackautomaten geknetet.
2 In 2 Stränge teilen und im Backofen bei 40°C ca. 40 Minuten gehen lassen.
3 Rausnehmen und den Backofen auf 180°C hochdrehen. 
4 Die Teigstränge mit Wasser einpinseln und eine Schale mit Wasser in den Backofen stellen.
5 Dann das Brot für ca. 35 Minuten backen.
6 In einem Küchentuch eingewickelt abkühlen lassen, damit die Brote weich bleiben.



7 Aufschneiden und nach Belieben belegen. Bei mir war das Salat, Sweet Onion Soße, Truthahn Schinken, Gurke und Tomate.



Gutes Gelingen.
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...