Mittwoch, 6. August 2014

Brownie-Cake-Pops

Hallo ihr Lieben,

anlässlich zum Junggesellenabschied einer lieben Freundin von mir habe ich endlich mal wieder Cake-Pops gemacht. Diesmal super lecker schokoladige Brownie-Cake-Pops. Sie haben allen geschmeckt und die Arbeit war es auf jeden Fall wert. Der Teig ist so super, dass er nach ein paar Tagen immer noch nicht komplett ausgetrocknet ist. Man kann also mehrere Tage davon essen. ^^




Das Rezept hat für 3 Bleche und 2 Muffins gereicht.

Zutaten

  • 140 g Butter
  • 160 g Zartbitter Kuvertüre
  • 100 g weißer Zucker
  • 100 g brauner Zucker
  • 40 g Kakaopulver
  • 90 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 4 Eier
  • Fett zum Form einfetten
  • Kuvertüre oder Kuchenglasur zum Ummanteln
  • Dekostreusel nach Wahl

Zubereitung

1 Backofen auf 200°C vorheizen.
2 Die Butter zusammen mit der Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und ein wenig abkühlen lassen.
3 Währenddessen alle trockenen Zutaten miteinander vermischen.
4 Die Schokobutter unterrühren. Nicht wundern wenn es etwas fester wird.
5 Zum Schluss die Eier nacheinander unterrühren.
6 Jeweils einen Teelöffel in die gefetteten Mulden geben.
7 Den Backofen auf 180°C runterdrehen und die Cake-Pops ca. 13 Minuten backen. (Stäbchentest)
8 Nach dem Abkühlen nur noch dekorieren.
9 Genießen.




Gutes Gelingen ^^
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...