Montag, 12. Mai 2014

Raffaelo Nachtisch

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen genialen Schichtnachtisch zeigen. Bis jetzt waren alle Tester davon begeistert. An die Kalorien darf man zwar beim Essen nicht denken, aber das ist bei Nachtisch ja eigentlich ziemlich normal. ^^

Dieser Nachtisch ist super sommerlich, ganz schnell gemacht und noch schneller weggefuttert. :)





Das Rezept reicht für 4-5 Gläser. Je nachdem wie groß diese sind und befüllt werden.

Zutaten

  • 1 kleine Packung Raffaelo
  • 1 Päckchen Sahne
  • 500 g Quark
  • Zucker nach Belieben
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 400 g Himbeeren (frisch oder gefroren)

Zubereitung

1 Die Raffaelo bis auf 5 (für die Deko) zermatschen und dann mit dem Quark verrühren.
2 Vanillezucker und Zucker hinzugeben, bis es einem schmeckt.
3 Die Schlagsahne steif schlagen und dann unter die Quarkmasse unterheben.
4 Die Gläser abwechselnd mit Himbeeren und Quark schichten.
5 Bei Verwendung gefrorener Himbeeren mind. 4 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

Und dann genießen. Yammi. Einfach lecker.

Gutes Gelingen.
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...