Donnerstag, 19. Februar 2015

Asiatischer Hühnertopf

Hallo ihr Lieben,

gestern gab es bei uns mal bewusst ein Low Carb-Rezept, welches ich in einer Kochzeitschrift entdeckt habe. Ich habe es nur minimal abgeändert, weil ich keine Pilze mag. =)
Der Eintopf schmeckt durch Ingwer schön frisch und macht durch das viele Hähnchen richtig satt.
Durch die Kokosmilch erhält er seine asiatische Note. Wegen der Leichtigkeit ist dies auch ein Rezept, welches man auch im Sommer kochen kann. Uns hat es einfach super geschmeckt.






Das Rezept reicht für 4 Portionen.

Zutaten

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 große Möhre
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 große Hand voll Zuckerschoten (TK)
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 600 ml Instant-Hühnerbrühe
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Filets unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. anschließend in mundgerechte Stücke schneiden und gut mit der Sojasauce vermengen. Die Möhre schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln in 2 cm lange Stücke schneiden. Den Ingwer und den Knoblauch schälen und sehr klein hacken.
Nachdem alles schön vorbereitet ist kann es losgehen. ^^ Dazu das Öl in einem Topf erhitzen und den Ingwer mit dem Knoblauch kurz andünsten.
Mit der Brühe und der Kokosmilch ablöschen und aufkochen lassen.
Die Hähnchenstücke und die Lauchzwiebeln hinzugeben und bei kleiner Hitzer 10 Minuten köcheln lassen.
Die Möhren und Zuckerschoten für weitere 5 Minuten mitkochen.
Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.



Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken,

Nicole 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...