Donnerstag, 28. November 2013

Polenta-Pizza

Hallo ihr Lieben,

der letzte Eintrag ist jetzt mal wieder ein Weilchen her.
Genau so wie das heute vorgestellte Rezept.
Es wird wieder vegan. Und lecker.

Normale Pizza kennt ja jeder. Diesmal besteht der Boden aus Polenta. Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, ob das schmeckt, aber JA es schmeckt einfach super!!!!

Also hier kommt das super Rezept :)

Zutaten

Für den Pizzaboden:
  • 1/2 l Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Oregano
  • gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 125g Polenta (Maisgrieß)
  • Olivenöl oder Backpapier
Für den Belag
  • 1 Pack passierte Tomaten oder 1 Dose mit Stückchen
  • was man so drauf haben möchte, hier unsere Version
  • 1 rote und 1 gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • TK Spinat

Zubereitung

1 Backofen auf 200°C vorheizen.
2 Wasser im Wasserkocher aufkochen lassen. Mit der Gemüsebrühe dem Oregano und etwas Pfeffer der Polenta zufügen und gut umrühren. Dann zur Seite stellen und quellen lassen.
3 Währenddessen die Zwiebeln, den Knoblauch und die Paprika klein schnippeln.
4 Die Zwiebeln mit dem Knoblauch in einer Pfanne glasig andünsten. Dann die Paprika dazu und weiter brutzeln. Den Spinat entweder separat erwärmen oder dazugeben.
5 Die passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach belieben würzen.
6 Die gequollene Polenta auf einem gefetteten/oder mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und mit der Tomatensoße bedecken. Anschließend das Gemüse darauf verteilen. Etwas Olivenöl darüber geben und dann für 20-25 Minuten in den Backofen.

Danach einen Guten Appetit. :D




Gutes Gelingen und bis bald. ;)

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...