Mittwoch, 27. Februar 2013

Kirschdrops in Bananensaft

Hallihallo
endlich passiert hier was :)
Ich habe mich heute mal an meinem "Chemiebaukasten" probiert. Keine Angst, da ist allerdings nix chemisches dran, alles natürliche Pülverchen ;)
Hier mal eine kleine Übersicht was da alles drin ist.



Das ganze ist ein Starterpaket für Desserts, was es am Anschluss an den Kochkurs gab. Wie ihr sehr ist da eine Lücke, in dieser Lücke ist normalerweise eine kleine Dosierflasche mit der man super kleine Drops machen kann. Doch die steht im Moment befüllt im Kühlschrank. Mir ist erst im Nachhinein eigefallen, ein Bild von dem Kasten zu machen.

So nun zu meinem Rezept

Versuch habe ich heute Drops aus Kirschsaft zu machen.
Dazu braucht man:

120g Sauerkirschnektar
2 gestrichene Dosierlöffel Algizoon
110g Wasser
5 gestrichene Dosierlöffel Calazoon

Da Kirschsaft ja bekanntlich ein saurer Saft ist, habe ich ihn direkt mit dem Pulver gemischt und nicht erst eine Algizoon-Lösung hergestellt. Am besten mischt man das Ganze mit einem Pürierstab, da sich das Pulver mit dem Schneebesen nicht vollständig auflöst.
Das Gleiche macht man mit dem Wasser und dem Calazoon.
Nachdem man den Kirschsaft mit dem Algizoon gemischt hat, sollte man das Ganze einige Stunden im Kühlschrank stehen lassen, damit die Luftbläschen entweichen können.
Ich konnte jedoch nicht warten und habe das gleich mal ausprobiert.
Dazu habe ich die Kirschlösung in das kleine Fläschchen gefüllt und dann munter viele Tropfen in die Calazoonlösung getropft. xD

Danach  die Kugeln in normalem Wasser etwas abspülen und entweder pur essen oder, wie ich, mit ein wenig Bananensaft mischen und dann als molekularen Kiba genießen.



Viele liebe Grüße
Eure Nicole


linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...