Montag, 21. Januar 2013

Molekularer Kochkurs

Hallo ihr lieben Leute,
am Wochenende durfte ich an einem molekularem Kochkurs teilnehmen.
Das war einfach SUPER!!!!!
Ich werde euch (sobald mein Starterpaket für Desserts eingetroffen ist) mal zeigen was man sich eigentlich darunter vorstellen kann.
Habt also ein wenig Geduld. :)

Hier schon mal ein kleiner bildlicher Vorgeschmack.

 Vorspeisenteller


Falsche Basilikum- umd Tomatennudeln in Bouillon

Rote Beete Kaviar auf Frischkäseschaum 

 Rote-Beete- und Petersilienschaum

 Spaghetti mit Gorgonzolaschaum

Elekrischer Caipirinha

Montag, 7. Januar 2013

Minions

So ihr lieben, am Samstag war es soweit. Die Minions wurden gebacken. :)
Zusammen mit einer Freundin, die die Kleinen genauso verehrt wie ich, hab ich mich dafür zusammen getan.
Da es leider in Deutschland (auch nicht mehr in den USA) keine Twinkies gibt, mussten für die Köpfe neue Ideen her.
Wir haben uns dann schließlich für Minimuffins entschieden.

Für den normalen Muffin haben wir einen Cupcake-Grundteig gemacht.

Cupcake-Grundteig   (reicht für 6 Cupcakes)
Zutaten:
  • 100g weiche Butter
  • 100g Puderzucker
  • 2 Eier
  • 1 EL Rum
  • 125g Mehl
  • 1/2 TL Natron
So wirds gemacht:
  • Backofen auf 175°C vorheizen
  • Butter und Puderzucker luftig-schaumig aufschlagen (das wird's bei mir nie :D )
  • Eier und Rum dazumischen
  • Mehl und Natron mischen und unter die Butter-Mischung heben
  • den Teig gleichmäßig auf die Näpfe verteilen und etwa 20-25 min backen


Während die "Körper" im Backofen wuchsen, haben wir schon mal unsere Köpfe verziert.

Für die Augen haben wir normalen Zuckerguss (Puderzucker mit Wasser) verwendet und für den Rest normale Zuckerschrift, die es in jeder Backabteilung im Supermarkt gibt.

Anschließend haben wir ein Buttertopping hergestellt. Einfach weiche Butter mit Puderzucker und 1 Päckchen Vanille-Zucker vermischen. Von dem Puderzucker könnt ihr so viel nehmen wie ihr wollt. Wir haben das auch eher pi-mal-Daumen gemacht. Probiert zwischendurch damit es euch nicht zu süß wird. ;)

Anschließend einfach das Topping auf den ausgekühlten Muffin aufspritzen - wir haben dazu eine kleine Gebäckspritze genommen - und anschließend den Kopf oben draufsetzen und leicht andrücken.
Am Ende bekommen alle noch ein paar Ärmchen und das Meisterwerk ist gelungen. :)



Vielleicht nicht ganz wie im Original, aber wir sind stolz auf uns und schmecken tun sie auch. :D





Donnerstag, 3. Januar 2013

Oh mein Gott. Ich liebe Minions in jeder Form.
Jetzt hab ich sie auch noch in Cupcakeform entdeckt, die müssen auf jeden Fall nachgebacken werden.
Herausforderung angenommen.

Das Bild ist übrigens von facebook.


Hallo ihr Lieben!

So das Grundgerüst für meinen Naschkatzenblog steht. Jetzt muss nur noch gefüllt werden. Und ein wenig umgeändert bis es mir auch optisch gefällt.

Das wird allerdings ein wenig dauern, also habt Geduld ;)

Tschölöööööö 

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...